Dienstag, 17. August 2010

Viel Staub

Wie gestern geschrieben haben wir heute den Estrich dort angeschliffen, wo später Fliesen hinkommen. Die Maschine haben wir im Baumarkt ausgeliehen und nach einigen Startschwierigkeiten auch zum Laufen bekommen. Das Ding hat einen normalen Schuko-Stecker, zieht aber soviel Anlaufstrom, daß die normalen Sicherungsautomaten direkt rausfliegen. Nach ein wenig hin und her haben wir kurzerhand den Automaten für das Wohnzimmer gegen einen C16 ausgetauscht (träger als B16) und siehe da, sie läuft! Und staubt! Wohnzimmer, Flur und Gäste-WC ist abgeschliffen, das große Bad im OG haben wir dann mit der Schleifgiraffe mit grobem Schleifblatt bearbeitet, das ging auch ganz gut. Es muss ja nur die lockere Schmutzschicht auf dem Estrich weg und nicht der Estrich selbst.
Da das so gut klappte, konnten wir die Höllenmaschine noch vor der Zeit zurückgeben. Für Morgen steht weiter Fertigspachteln an und im Wohnzimmer wird die Decke tapeziert. Außerdem wird das Aufmaß für die Türen gemacht und im Keller gehts mit der Elektroinstallation weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen