In den letzten Tagen ist einiges voran gegangen. Die Verputzer haben mit dem Aussenputz begonnen, die graue Farbe ist schon auf zwei Seiten aufgetragen. Leider verhindert das schlechte Wetter, daß auch die anderen Seiten und die zweite Farbe aufgetragen wird. Das Wohnzimmer ist fertig verspachtelt und die Decke grundiert, eine Ecke ist schon mit dem Tapetengrund vorgestrichen. Die restlichen Räume sind auch schon gespachtelt, aber wir müssen noch einige Stellen nachgehen. Die Bodentreppe ist eingebaut, damit haben wir endlich einen saueberen Abschluss zum Spitzboden.
Am Donnerstag haben wir wie geplant die Satellitenantenne montiert, leider war nicht mehr genug Zeit, sie auszurichten, denn die PV-Monteure haben schnell gearbeitet und das Dach mit Modulen belegt. Die Anlage ist jetzt bis auf den Wechselrichter fertig. Am Freitag haben wir dann die Antenne ausgerichtet. Das Signal war klasse, der Empfang auch, leider nur englische Programme mit auffallend viel BBC Anteil, davon mindestens ein halbes Dutzend Londoner Regionalprogramme... der Receiver hatte den Satelliten Astra 2 unter dem Namen Astra 1 geführt, was dazu führte, daß wir die Antenne auf 28,2° anstatt auf 19,2° ausrichteten. Das konnten wir am Samstag mit einem anderen Receiver und viel Probieren auf dem Dach korrigieren.
Im Keller haben wir begonnen, die Elektroverkabelung zu verlegen. Die Leerrohre werden auf dem Boden befestigt, denn später soll dort noch Estrich drüberkommen. Die Heizung heizt fröhlich vor sich hin und pumpt warmes Wasser durch den Estrich, das führt vor allem im Dachgeschoss zu mollig warmen Temperaturen. Der Estrich ist teilweise schon gut durchgetrocknet, er liegt ja auch schon fast vier Wochen drin.
Morgen werden wir den Estrich anschleifen und natürlich weiter spachteln, was sonst?
Erschließung und Verwirrung
-
Nachdem die Arbeiten für unsere Erschliessung jetzt in vollem Gange sind,
hat man wohl auch in der Ausführung mal einen Gang hoch geschaltet. Bei
unserem t...
vor 4 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen