Mittwoch, 25. August 2010

Heizung und Lüftung eingestellt

Gestern waren die Techniker von Lorenz und Stiebel Eltron da, um die restlichen Arbeiten an der Lüftung und Heizung abzuschließen und die Anlage zu übergeben. Dabei wurde die Lüftung eingemessen und die Steuerung in den Heizkreisverteilern fertiggestellt. Ausserdem wurde der Solarkollektor angeschlossen und heizt jetzt schön das Trinkwasser auf.
Der Mann von Lorenz erklärte uns noch kurz die Wasser-Installation und die Funktion der Thermostate, dann wies uns der Stiebel-Mann in die LWZ ein.
Immer noch nicht geklärt ist die Vorgehensweise für die Netzversorger-Sperre, denn hier hat unser Versorger anscheinend die Ansicht, die dazu nötigen Schütze gehörten nicht in den Zählerschrank. Völliger Quark, wo sollten sie sonst hin? In der LWZ ist dafür kein Platz vorgesehen und der Elektriker wollte sie eigentlich auch im Schrank einbauen. Update: Ich hab grade mit dem Bauleiter telefoniert, die Elektriker sind da und bauen ein Schütz ein. Na also, geht doch :-)

Wir machen uns auch gleich auf den Weg zur Baustelle, denn heute ist formal Abnahme mit dem Bauleiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen