Heute Morgen trafen wir an der Baustelle auf die Verputzer, die schon mit ihrem Werk begonnen haben. Früher als wir gedacht haben bekommt unser Haus nun sein endgültiges Aussehen. Da noch zwei fleißige Helfer beim Spachteln unterstützten, war verglichen zu sonst schon Hochbetrieb ums Haus.
Das sollte sich aber noch steigern, denn der Bauleiter hatte sich angekündigt, um das bereits besprochene Trockenprogramm einzuschalten. Das tat er dann auch, allerdings nicht mit Aufheizkurve, Sockeltemperatur usw. Er stellte einfach die Solltemperatur des Heizkreises auf 40 Grad und stellte das Programm auf "Handbetrieb". Schon schnurrte (oder eher: brummte) die Pumpe vor sich hin und unser Stromzähler blinkte nicht mehr fröhlich sondern flackerte hektisch. Ab jetzt kostet es dann richtig (Strom-)Geld.
Zur Krönung hatten sich auch die PV-Monteure angekündigt. Ja, wer hier regelmäßig mitliest, weiß, daß wir am Sonntag noch in der Findungsphase waren und zwei Angebote vorlagen. Heute gings dann aber ganz schnell und wir haben uns mit einem der Anbieter recht gut einigen können. Zu unserer Überraschung teilte der uns dann mit, daß heute ein Kunde sehr kurzfristig seine Montage verschoben hat und ob es ein Problem wäre, wenn die Monteure sich gleich auf den Weg zu uns machen. Nö, ist es nicht. Tja, und jetzt haben wir schon das Montagegestell auf dem Dach und morgen kommen die Module. Das war dann die schnellste Lieferzeit, die man sich vorstellen kann.
Da Fingerhaus uns recht früh das ToiToi Klo wieder abgefahren hat, haben wir Anfang der Woche noch ein provisorisches Klosett im Keller aufgebaut und bei der Gelegenheit auch gleich ein Ausgußbecken montiert. Alles sehr zur Freude der Verputzer und der anderen Monteure :-)
Gestern traf wie angekündigt die Spedition mit einer Palette Sanitärartikeln ein. Wahre Verpackungskünstler haben hier ihr Werk getan, um das Volumengewicht und damit die Frachtkosten gering zu halten:
Morgen haben wir uns unter Anderem vorgenommen, die Satellitenschüssel zu montieren, hoffentlich macht uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung.
Hier noch die Photos der letzten Tage:
Erschließung und Verwirrung
-
Nachdem die Arbeiten für unsere Erschliessung jetzt in vollem Gange sind,
hat man wohl auch in der Ausführung mal einen Gang hoch geschaltet. Bei
unserem t...
vor 4 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen