Donnerstag, 27. Mai 2010

unerwartete Baunebenkosten

Gestern ist bei uns eine Rechnung für die Dichtigkeitsprüfung der Kanäle eingetroffen, die mit fast 250€ auch noch recht hoch ausgefallen ist. Damit hatten wir gar nicht gerechnet!
Wie teuer war bei euch denn die Dichtigkeitsprüfung? Oder hattet ihr das irgendwo mit in einen Vertrag aufgenommen?

Da wir das bei der Veranschlagung der Baunebenkosten vergessen haben und ich mir vorstellen kann, dass das auch anderen Bauherren passiert, haben wir hier eine Aufstellung unserer Baunebenkosten angelegt.

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    wer hat denn eigentlich die Dichtigkeitsprüfung gefordert? Die Stadt, der Kreis, .. ? Bei uns ist davon bisher keine Rede gewesen, und das Bauamt der Stadt wusste damit auch nichts anzufangen?!

    VG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    die Druckprüfung nach EN1610 ist eine Auflage unserer Entwässerungsgenehmigung. Wenn euer Entsorger das so nicht fordert, braucht ihr's wohl auch nicht. Geld gespart :)

    gruß,
    Christian

    AntwortenLöschen