Donnerstag, 20. Mai 2010

Keller steht und erste Post

Gestern wurde der Keller fertig aufgestellt, bis zum Abend war die Decke drauf und die Wandfugen geschlossen. Heute werden die Deckenfugen geschlossen, die Drainage verlegt und, wenn das Wetter mitspielt, auch die Fugenabdichtung aufgetragen.

Unser Material für die Eigenleistungen ist jetzt auch gesichert. Gestern hat mir mein Verkäufer vom Baustoffhandel eröffnet, daß die Außendämmung erst wieder zum Ende des Monats lieferbar wäre, der Hersteller kommt nicht mit der Produktion nach. Schlechte Nachrichten, wollten wir doch morgen mit der Dämmung beginnen. Ich habe dann mal ein wenig rumtelefoniert und der örtliche Händler (bei mir um die Ecke) hat noch ein vergleichbares Produkt in rauhen Mengen auf Lager, das er auch morgen liefern kann.

Was witziges zum Schluss: Eben rief mich von der Baustelle noch einer der beiden Ingenieure an, die den Bau begleiten und sagte mir, der Postbote wollte einen Brief zustellen. Mangels eines Briefkastens (der steht bei uns zu Hause und wartet auf ein Haus, an das er angeschraubt werden kann) hat er ihn in den Baustromverteiler zugestellt :-) Bin mal gespannt, was es ist, ich gehe aber von einer Rechnung aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen