Dienstag, 11. Mai 2010

Keller Bodenplatte

Gestern wurden die Tiefbauer wie geplant fertig mit dem Aushub und der Schotterschicht. Heute morgen kam dann der Vermesser und erledigte die Feinabsteckung, während die Jungs von MB Keller schon ihr Material zurechtlegten. Bei der Gelegenheit bekamen wir endlich auch unser Baustellenschild, jetzt weiß auch jeder, welche Firma hier ein Haus baut :-) Wir waren auch an der Baustelle, um den Schlüssel für den Baustrom und die Rückstauklappe vorbeizubringen, die im Keller eingebaut wird. In der Parallelstrasse wurde schon fleißig gewerkelt, denn dort war heute Hausaufstellung von Allkauf. Bei dem Wetter sicher kein Zuckerschlecken.
Morgen wird bei uns dann die Bewehrung der Bodenplatte erstellt und die Platte selbst gegossen, hoffentlich regnet es nicht wieder so viel wie heute Mittag.
Beim Betrachten der Schalung ist uns noch aufgefallen, daß der Arbeitsraum zwischen der Platte und den Wänden der Baugrube nicht unbedingt die 1,5m hat, die im Plan stehen. Hoffen wir mal, daß genug Raum zum Legen der Drainage und zum Dämmen vorhanden ist. Unser Bauleiter wird sich das sicher auch noch mal anschauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen