Donnerstag, 6. Mai 2010

Schlammbaggern

Seit gestern ist viel passiert an der Baustelle, die seitdem ein wenig anders aussieht als vorher. Zuerst wurden unsere Hausanschlussleitungen für Strom und Wasser gelegt, die auch für die Bauphase genutzt werden. Dann hat unser Tiefbauer angefangen, das Gelände umzukrempeln.
Bei der Suche nach den Abwasserkanälen war dann aber irgendwann Schluss, denn die waren nicht zu finden, obwohl die Position eigentlich recht sicher war. Ein Anruf heute morgen bei der Gemeinde bestätigte dann meine Vermutung: Die Anschlüsse sind da, aber tiefer als vermutet. Ganze drei Meter unter die Geländeoberkante mußte der Baggerfahrer buddeln, bis er die Stutzen fand. Das Wetter machte es nicht unbedingt leichter, denn seit gestern abend regnet es nahezu andauernd. Bis heute abend haben es die drei Jungs aber dann doch noch geschafft, die Übergabeschächte und ein Stück der Kanäle Richtung Haus zu verlegen. Die Grube für den Keller ist auch schon halb ausgehoben.
Morgen geht's weiter, leider sieht der Wetterbericht nicht besser aus. Heute abend hat unser Elektriker noch den Baustromkasten gestellt und irgendwann in den beiden Tagen ist auch das unvermeidliche Baustellenklo angekommen. Wir hoffen jetzt, daß die Arbeiten im Zeitplan bleiben, so daß Anfang nächster Woche die Bodenplatte für den Keller erstellt werden kann.




Link ohne Flash: Klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen