Mittwoch, 28. Juli 2010

Angebote für Photovoltaik

Wir haben letzte Woche angefangen, Firmen bzgl. eines Angebotes für eine PV-Anlage anzusprechen. Vier Firmen haben wir bisher angesprochen, davon war einer persönlich in unserer Anwesenheit auf unserem Grundstück um die Daten aufzunehmen. Ein Zweiter schickt einen Mitarbeiter raus um sich das Ganze mal anzuschauen und macht dann ein Angebot. Der Dritte hat vorerst keine Zeit und hat einen Termin mit uns für August abgemacht. Und der Vierte hat scheinbar seinen Anrufbeantwortet gar nicht erst abgehört.

1 - 2 Firmen werden wir jetzt noch um ein Angebot bitten und dann erst mal vergleichen.
Wir wollen die Anlage möglichst noch in diesem Jahr (schön wäre auch noch bis Ende September, da im Oktober die Förderung wieder gekürzt wird) aufs Dach bringen. Vorher müssen wir uns aber noch eine Bank suchen, die uns die Anlage auch finanziert.

2 Kommentare:

  1. Hat sich das denn jetzt für euch bisher gerechnet? Wurde diese Anlage vollfinanziert?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Haustraum!

    Ja, sie wurde vollfinanziert. Die Raten werden von den Erträgen komplett (über-)gedeckt, die Anlage leistet mehr als in der Berechnung prognostiziert. Daher war die Investition bis jetzt budgetneutral.

    gruß,
    Christian

    AntwortenLöschen