Dienstag, 27. Juli 2010

Keine Objektschätzkosten

Heute kam eine gute Nachricht von der Beschwerdestelle der Bausparkassen: Unsere Kasse verzichtet auf die Erhebung der Objektschätzkosten. Die bereits gezahlten Beträge werden zurückerstattet. Es hat zwar drei Monate gedauert, aber letztendlich haben wir Recht bekommen.
Hintergrund: Wir haben der Berechnung der Objektschätzkosten bei unseren Kreditverträgen widersprochen, da sie nach der Meinung einiger Gerichte nicht berechnet werden dürfen (Infos bei allen Verbraucherschutzzentralen). Die Bausparkasse hat wie erwartet abgelehnt und wir haben uns beim Ombudsmann beschwert. Resultat ist, daß die Kasse auf die Berechnung verzichtet und wir einige Hundert Euro gespart haben. Das freut die gebeutelte Baukasse :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen