Samstag, 5. Juni 2010

Material besorgen und Vorbereitungen

Nachdem wir jetzt wissen, wann das Haus kommt, nutzen wir die restliche Zeit, um Material zu besorgen. So haben wir ein weiteres Teil unseres Hightech-Puzzles "Motorischer Rückstauverschluss" bekommen. Der Motor wurde von ACO nachgeliefert, leider fehlt immer noch der Steuerschlauch. Gut, daß wir die Teile nicht dringend brauchen. Dann habe ich noch Teile für unsere Elektro-, Netz- und SAT-Anlageninstallation bestellt, denn das ist eine der ersten Sachen, die im Haus benötigt werden.
In der nächsten Woche müssen noch die beiden fehlenden Sparten Wasser und Telefon eingebracht und danach der Graben verschlossen werden. Die sonstigen Tiefbauarbeiten sind soweit abgeschlossen, auch die Zisterne ist eingebaut.
Unser Bauleiter hat sich auch schon telefonisch angekündigt, ich denke, wir werden in der nächsten Woche auch die Kellerabnahme machen. Dann werde ich auch die zu tief gesetzte Rückstauklappe wieder ansprechen.
Hier noch ein paar Bilder mit dem aktuellen Stand:

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr,
    wir verfolgen interessiert euren Blog, da wir gerade ähnlich weit sind. Mich würde interessieren wie eure Netzinstallation aussehen soll?

    Liebe Grüße
    Oli

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    danke für euer Interesse! Wir haben uns für eine gemischte Installation entschieden, wobei der Schwerpunkt auf Homeway liegt. Dabei haben wir in jedem Zimmer mindestens eine Homeway Dose vorgesehen und im Arbeitszimmer zusätzlich normales LAN. Der Verteiler kommt in den Technikraum im Keller.
    Ich werde dazu noch einen blogeintrag schreiben, wenn ich ein paar mehr Details habe, denn wir haben uns noch nicht so 100% festgelegt ;)

    gruß,
    Christian

    AntwortenLöschen