Sonntag, 27. Juni 2010

Trockenbau

Am Freitag haben wir wie geplant mit dem Gipskarton begonnen. Da wir in einem Zimmer bei der Konterlattung zuerst nur normale Schrauben benutzt haben (PZ Kopf statt Torx wie in den anderen Räumen) und zudem die Latten, die uns von Fingerhaus geliefert wurden, ziemlich krumm waren, dauerte es ziemlich lange, bis wir die Schräge zu hatten. Mit den Pozidriv Köpfen konnten wir die Schrauben nicht fest genug anziehen, das ging mit Torx schon besser. Gestern gings damit weiter, im Moment sind in zwei Zimmern im OG die Schrägen zu. Für den Dachboden haben wir zwischendurch noch Bodenplatten gekauft, so daß wir bei Gelegenheit den Boden beplanken können. Wir werden einer Empfehlung des Aufbautrupps folgen und normale OSB Platten auf die Reststücke der Konterlattung setzen und von den Dachseiten ein wenig wegbleiben, so daß die Luft drunter zirkulieren kann. Damit erübrigt sich der Rauhspund, der sonst von Fingerhaus empfohlen wird.



Link ohne Flash

Hier noch eine aktuelle Ansicht von unserem Häuschen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen