Freitag, 30. April 2010

Endlich gehts los!

Wir haben eben noch mal mit dem Bauleiter telefoniert. Nächste Woche geht's endlich los!
Der Tiefbauer wird nächste Woche seine Arbeit aufnehmen, spätestens am 11. Mai soll unsere Bodenplatte kommen. Der Keller wird dann am 19. Mai gestellt.

Wir freuen uns schon richtig, auf unserm Grundstück mal was anderes zu sehen als Acker. Allerdings muss bis zum Erstellen der Bodenplatte noch einiges erledigt werden.

Der Tiefbauer des Energieversorgers muss Strom und Wasser auf unser Grundstück legen, der Baustrom muss angeschlossen werden. Außerdem müssen wir uns noch klar darüber werden, wie wir unsere Baugrube absichern. Unser Tiefbauer hat momentan leider keine Absperrungen mehr frei. Ob es ausreicht, wenn wir die Baugrube mit Flatterband absperren... Wie habt ihr das gelöst?

Ab nächste Woche gibts dann hier auch endlich Bilder zu sehen.

1 Kommentar:

  1. Viel Spass!

    Wir haben unsere Baugrube mit Metallstäben und Trassierband abgesichert, aber eben rundherum!

    Viele Grüsse aus Ulm

    AntwortenLöschen