Mittwoch, 14. April 2010

Baubeginnanzeige

Am Wochenende hatten wir einen Brief von Fingerhaus im Briefkasten. Nachdem wir unsere Ausführungspläne schon bekommen hatten, war ich doch gespannt, was drin ist.
Als wir sie geöffnet haben, war die Freude gross. Es war die Baubeginnanzeige. Haben wir uns doch die Tage vorher Gedanken drüber gemacht, wer die wann ausfüllt. Aber Fingerhaus war hier schneller als wir. Kompliment hierfür!

Montags wollten wir das Ganze dann beim Bauamt abgeben, da unser Baubeginn ja für die nächsten 2 - 3 Wochen geplant war und wir die Anzeige nicht nur 1 sondern 2 Wochen vor Baubeginn abgeben müssen.

Der nette Herr vom Amt hat uns dann mal darauf hingewiesen, dass vor Abgabe der Anzeige die Grobabsteckung erledigt werden muss. Das war uns ja ganz neu. (Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?) Ich hab schon fast Panik bekommen, dass sich der Baubeginn verschiebt, da wir den Vermesser noch nicht mal beauftragt haben. Die hat sich aber nach einem Gespräch mit unserem (sehr netten) Bauleiter von MB und dem Vermesser schnell gelegt. Den Vermesser haben wir gestern noch telefonisch beauftragt, die Verträge waren heute schon in der Post. Freitag wird dann die Grobabsteckung erledigt, am Montag können wir dann die Anzeige beim Bauamt abgeben.

Baubeginn wird dann Ende KW 18 sein. Juhu! Endlich geht's los!

1 Kommentar:

  1. Ja, die Erfahrung, dass die Grobabsteckung vor der Baubeginnanzeige gemacht und mit eingereicht werden soll, haben wir auch gemacht. War bei uns aber kein Problem, da wir Bescheinigung über die Absteckung nachreichen konnten.
    Irgendwie schon doof, dass man so viele wichtige Sachen erst im Nachhinein und meist nur durch nachfragen erfährt :-/
    LG, Claudia (Flair 200)

    AntwortenLöschen