Mittwoch, 3. Februar 2010

Entwässerungsgenehmigung ist da

Von den Gemeindewerken kam Anfang der Woche die Entwässerungsgenehmigung, in der sie uns bestätigen, daß wir wie geplant an den Kanal anschließen können. Allerdings haben sie uns wieder eine Rückstauklappe in das Abwasserrohr des Kellers eingezeichnet. Die Klappe haben wir eigentlich entfernt, da unsere Kellersohle über der Rückstauebene liegen sollte (kommt selten vor, ist aber bei uns so, da wir bergab in den Kanal hinter dem Haus entwässern und nicht in die Straße vor dem Haus). Da ist wohl noch ein Gespräch mit dem Sachbearbeiter und ggf. Fingerhaus nötig.

Ansonsten werden wir diese Woche noch die Finanzierungsbestätigung über unseren Berater erledigen lassen und hoffen, daß das Wetter sich langsam beruhigt. Was auch hier an Schnee runtergekommen ist in den letzten Tagen war ja Wahnsinn. Es soll jetzt wieder schön mild werden, damit Fingerhaus fleißig seine geplanten Vorhaben abwickeln kann ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen