Samstag, 20. Februar 2010

Erste Angebote für Erdarbeiten sind da

Das ging ja recht fix. Gestern kam eine Mail von unserem Ansprechpartner bei MB Keller, der für uns die Ausschreibung für die Erdarbeiten erstellt hat. Drei Firmen haben geantwortet und ihre Preisvorstellungen mitgeteilt. Der Günstigste von den dreien liegt etwa so, wie wir für uns schon mal grob geplant haben. Es gab also bis jetzt keine unangenehme Überraschung. Ich habe noch einen mir bekannten Bauunternehmer angeschrieben und bin auf dessen Angebot gespannt.
Wie man auch in anderen Blogs lesen kann, sind die Preisspannen für gleiche Arbeiten schon enorm. 100% Unterschied haben wir teilweise bei einigen Standardleistungen gefunden, der Hammer war jedoch eine Position, die das 3,5-fache beim teuersten Anbieter im Vergleich zum Günstigsten kostete.
Wir warten jetzt ab, ob die restlichen Anbieter noch ein Angebot abgeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen