Donnerstag, 25. Februar 2010

Hausstelltermin

Gerade eben haben wir mit Fingerhaus telefoniert.
Unser Stelltermin fürs Haus hat sich wieder um 1 Woche auf KW 24 verschoben. Langsam finde ich das nicht mehr so lustig. Beim Unterschreiben des Vertrags hieß es, ab dem Termin 9 - 10 Monate. Nach Ausräumung des Rücktrittsrechts hieß es Mai / Juni 2010 (also ab Ausräumung Rücktrittsrecht 9 oder 10 Monate) und jetzt sind wir schon Mitte Juni, was dann bereits mehr als 10 Monate wären.
Wir wollten eigentlich im August umziehen, das können wir dann vergessen.

Ich kann zwar verstehen, dass ein langer Winter nicht unbedingt optimal für den Hausbau ist. Und dass Fingerhaus momentan mehr als ausgelastet ist. Allerdings sollten Pufferzeiten für solche Sachen trotzdem eingeplant werden. Winter ist schließlich jedes Jahr...
Sollte es dann doch mal knapp werden, muss man halt über Wochenendarbeit und verkürzen der Werksferien nachdenken und nicht alle Bauherren vertrösten, dass ihre Häuser eben später kommen.

Wenigstens gab es auch noch eine gute Nachricht. Unsere Finanzierungsbestätigung ist angekommen. Somit sollten von unserer Seite alle Dinge erledigt sein, die vor der Bemusterung noch anstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen