Montag, 25. Januar 2010

Mehr-/ Minderkostenrechnung!

Endlich! Am Freitag war die Mehr-/ Minderkostenrechnung im Briefkasten.
Wir haben sie natürlich schnell aufgemacht und haben erst mal gestaunt. Zirka 30.000!!! € Mehrkosten!!!!
Nach dem ersten Schreck haben wir dann aber mal die zweite Seite aufgeschlagen und siehe da, sie haben den Keller mit aufgenommen. Damit hatten wir gar nicht gerechnet, obwohl wir den Vertrag für den Keller erst nach dem Werkvertrag unterschrieben hatten.

Nach genauerem Hinsehen und noch mal Nachrechnen, haben wir gar keine Mehrkosten, sondern sind etwa auf Null rausgekommen. Das freut uns natürlich.

Allerdings sind auch noch ein paar Unstimmigkeiten enthalten. Die müssen wir jetzt noch mit FH klären und dann können wir uns beruhigt auf die Bemusterung im März vorbereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen