Mittwoch, 17. April 2013

Die Gartensaison hat begonnen...

... und pünktlich damit beginnen auch unsere Arbeiten an der Aussenanlage.

Zeitgleich mit dem schönen Wetter beginnt aber auch die Bausaison und unser Baugebiet wird langsam voll. Daher noch ein (das wahrscheinlich Letzte aus dieser Perspektive) Bild von unserem Haus mit Ausblick.

Da wir dieses Jahr etwas mehr voran kommen müssen haben wir uns einen fleissigen Arbeiter dazu genommen. :)


Aber erst mal zu unserm Winter. Auch da waren wir nicht ganz faul.
Da wir bisher ein freistehendes Klo im Keller stehen (äh hängen) hatten, sollte rundherum noch ein Raum entstehen. Diesen haben wir aus Trockenbauprofilen und den Resten der Gipskartonplatten gebaut. Zwischenstand sah dann irgendwann mal so aus:

Als die Gipskartonplatten an der Wand waren, konnte dann auch endlich die Waschküche gefliest werden. Die nächsten Schritte im Keller werden nun das Verspachteln der Gipskartonplatten (meine Lieblingsbeschäftigung...) und der Ausbau des Partykellers sein.

Nun aber wieder zurück zum Garten:
Unsere Mauer aus ca. 600 runden Pflanzringen ist fast fertig gestellt. Damit ist nun endlich die Terasse an der Reihe. Dafür haben wir schon Ende letzten Jahres begonnen die Randsteine zu setzen. Die Restlichen sollen jetzt folgen, so dass wir in naher Zukunft die Terasse schottern und die Steine verlegen können.
Außerdem haben wir angefangen die Blumenbeete und die Ringe zu bepflanzen. Bilder davon gibts dann nach Fertigstellung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen