Heute morgen hat unser Tiefbauer die Drainage angeschlossen und begonnen, den Arbeitsraum mit Sand zu verfüllen. Die Versorgerkabel haben wir nach der Arbeit dann selbst noch mit der Hacke und Schippe freigelegt, mit dem Bagger wars dem Arbeiter zu heikel. Den Bauzaun haben wir danach abgebaut, der wird morgen hoffentlich abgeholt. War teuer genug :-)
Morgen soll die Zisterne kommen und eingebaut werden, passt ja zum Wetter, es sind ausgiebige Regenfälle gemeldet...
Dann noch ein Knaller: Wir haben ja bei der Rückstauklappe ein Teil vermisst (hier berichtet). Das habe ich heute beim Lieferanten, unserem Baustoffhändler, reklamiert. Der hat sich dann beim Hersteller ACO erkundigt. Und er war nicht der einzige, der sich beschwert hat, denn anscheinend haben die im Werk aus mehreren Packungen die Motoren entfernt. Warum, weiß ich auch nicht. Es wird jetzt nachgeliefert. Die Arbeiter waren also im Recht, es war einfach nicht drin.
Leider ist trotzdem nicht alles ok mit der Klappe, im Moment schliesst der Deckel bündig mit dem Betonboden des Kellers ab. Da nachher noch schwimmender Estrich draufkommt und da Fliesen (steht auch so im Plan), müßte der Deckel aber höher gesetzt werden. Ich hoffe, das wird noch korrigiert.
Erschließung und Verwirrung
-
Nachdem die Arbeiten für unsere Erschliessung jetzt in vollem Gange sind,
hat man wohl auch in der Ausführung mal einen Gang hoch geschaltet. Bei
unserem t...
vor 4 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen