Montag, 3. Mai 2010

Zisterne

Wir haben uns bei der Bemusterung recht kurzfristig entschieden eine Zisterne zur Gartenbewässerung einzuplanen. Aus Kostengründen werden wir das allerdings in Bauherrenleistung machen.

Daher haben wir uns die letzten Wochen im Internet und Fachmarkt ausgiebig über Zisternen informiert. Da wir ausschliesslich Lehmboden haben, hat uns unser Tiefbauer dazu geraten ("Holt euch bloss kein so Sch**** Ding aus dem Baumarkt. Die is in 2 Wochen platt" ) keine Kunststoff- sondern eine Betonzisterne einzubauen. Da uns das aber zu teuer und zu aufwändig ist, haben wir nochmal mit einem Mitarbeiter im Fachmarkt (kein Baumarkt ;-) ) gesprochen.
Das Ergebnis für uns ist eine hochwertige Rewatec Zisterne (http://rewatec.de/sites/de/Fruelingsaktion-2010.pdf), mit eingebauter Pumpe und Anschluss für einen Gardena Schlauch. Außerdem wird durch die flache Bauart der Aufwand für die Erdarbeiten geringer. Wir werden wahrscheinlich die 3000 Liter Variante nehmen, da das für die Bewässerung von unserem Garten ausreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen