Donnerstag, 23. September 2010

Fliesenproblem

Tja, erstens läuft es anders und zweitens als man denkt. Beim verfliesen des Bodens im Gästebad ist uns aufgefallen, daß viele der Bodenfliesen Risse an den Seiten haben. Leider waren es so viele (etwa die Hälfte), daß sie nicht mehr für den ganzen Boden gereicht haben. Der Händler hat das Paket direkt zurückgenommen (ganz klar Abkühlrisse), nur leider waren die extra bestellt und sind nicht auf Lager. Jetzt hoffen wir, daß er schnell Ersatz beibekommt.
In der Küche haben wir die Speisekammer fertig gelegt und den Fliesenspiegel geplant. An der Wand konnten wir schon ein paar Fliesen legen, sieht bis jetzt ganz gut aus :-)
Für heute haben wir geplant, die Fliesen im Wohnzimmer zu verfugen.

4 Kommentare:

  1. Hallo! Seid ihr fliesentechnisch vom Fach oder dachtet ihr, ihr versucht es einfach mal??

    Wir überlegen momentan, ob es Sinn macht, als Laie selbst zu fliesen oder ob das eher in die Hose geht?!

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    wir sind keine Fliesenleger, aber handwerklich nicht so unbegabt. Unsere Eltern-/Schwiegereltern haben auch schon bei sich genügend Fliesen gelegt.
    Ich würde euch mal empfehlen, es einfach an einer unverfänglichen Stelle auszuprobieren. So schwer ist es nicht :-)

    gruß,
    Christian

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die rasche Antwort!

    Wir wollten auf jeden Fall den Flur im Keller selber fliesen. Da der Keller ja schon einige Wochen vor dem Haus kommt, haben wir also genug Zeit zum üben :-).

    Wir haben euch übrigens verlinkt und freuen und über einen Backlink!!

    http://projekthaeuslebau.wordpress.com/

    AntwortenLöschen