Samstag, 12. Dezember 2009

Bauantrag ist da

Frühzeitige Geschenke für uns: Gestern kam der DPD-Mann mit zwei Paketen vorbei. Drin sind über 3kg(!) Unterlagen von Fingerhaus, darunter unsere zwei Bauanträge (je einer für Haus und Garage), Ausführungen für den Kellerbauer sowie die Wasser- und Entwässerungsanträge und die für den Telekomanschluss. Natürlich immer in jeweils erforderlicher Anzahl, einmal für uns und noch mal für Fingerhaus. Da werden wir uns jetzt am Wochenende durcharbeiten und den Antrag nächste Woche auf dem Bauamt abgeben. Da wir mit Genehmigungsfreistellung bauen, erwarten wir keine grossen Überraschungen. Nur den Antrag für den Stromanschluss konnte ich nicht finden, da werde ich am Montag gleich nachhaken.



Die Finanzierungsbestätigung der Bank werden wir uns jetzt auch noch besorgen und ein einfaches Bodengutachten in Auftrag geben, denn wir haben uns für einen Fertigkeller von MB-Effizienzkeller in Waldmohr entschieden. Es geht also alles im Zeitplan voran! Nächste Etappe ist Küchenkauf, den wir ja noch dieses Jahr erledigen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen