Mittwoch, 8. Juni 2011

2 MBit sind besser als 1 MBit

Man glaubt es kaum, bei uns ist tatsächlich RAM (Rate Adaptive Mode) möglich, damit verdoppelt sich unsere verfügbare Bandbreite glatt.
Rausgefunden hab ich das aber nur, weil ich ab und an mal in die Verfügbarkeit auf der T-Home Seite reinschaue. Und da tauchte plötzlich anstatt der gewohnten 1024 kBit das Doppelte auf.
Ein Anruf bei der Hotline brachte gleich Ernüchterung, denn buchen konnte der gute Herr das dann nicht, im System seien nur 1024 auswählbar... Es stellte sich dann heraus, daß mein Port noch auf der alten Technik läuft und nur umgeschaltet werden musste. Das ist jetzt passiert und ab Freitag sollte ich dann doppelt so schnell unterwegs sein. Immer noch nicht wirklich fix, aber besser als garnix. Vielleicht habe ich ab Herbst noch eine Option mit einer Richtfunkanbindung durch einen lokalen Anbieter, dann käme ich auf 16/4 MBit, aber das steht noch in den Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen