Freitag, 16. Oktober 2009

KfW Verträge

Ja, uns gibts auch noch...

Allerdings ist in den letzten 4 Wochen wenig passiert. Dafür in den letzten beiden Tagen umso mehr.
Gestern hatten wir unser Planungsgespräch (dazu gleich mehr) und heute lagen die Verträge der KfW in der Post. Dabei waren zwei gute Nachrichten.

Die Erste ist, dass wir die Mittel für unser KfW 55 Haus genehmigt bekommen haben. Also keine Panik an diejenigen, die auch nächstes Jahr ein Effizienzhaus 55 bauen wollen. Wenn ihr den Antrag noch dieses Jahr einreicht, gibts die günstigen Konditionen noch nach der alten ENEV.

Die Zweite (sehr) gute Nachricht ist, dass es sich gelohnt hat mit den KfW Anträgen noch etwas zu warten. Der Zinssatz für das Wohneigentumsprogramm ist nämlich vor kurzem gefallen. Und unser Antrag wurde ein paar Tage nach der Änderung genehmigt, d.h. wir haben die günstigeren Zinsen bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen