Dienstag, 14. September 2010

Sockelputz ist fertig

Hurra, der Sockelputz ist da! So oder ähnlich haben wir gestern gedacht, als wir am Haus vorfuhren. Die Verputzer haben den Sockel endlich fertiggestellt und es sieht gut aus.


Aber auch innen haben wir die letzte Woche weitergemacht. Das Schlafzimmer ist vorgestrichen und die Decke ist fertig gestrichen, ebenso das Gästebad. Im großen Bad sind wir mit den Feinarbeiten soweit durch, dort kann auch vorgestrichen werden.

Zwei Estrichleger waren da, um sich den Keller anzuschauen und ihre Dienste anzubieten. Einen hatten wir schon länger gekannt, der andere kam kurzfristig um ein Angebot abzugeben. Der gab sich dann auch alle Mühe, zu zeigen, was er von der Arbeit von Fingerhaus hält. Und auch ansonsten hatte man bei ihm nicht das Gefühl, der Kunde zu sein, sonder eher ein Bittsteller. Tja, wer keine Aufträge will, hat wohl schon. Wir werden jetzt schauen, daß die andere Firma möglichst schnell den Keller mit einem Boden versieht.

Gestern haben wir dann u.a. begonnen, im Gästebad die Duschwanne einzubauen. Die Lage des Abflusses im Boden verlangte erst einiges an Kreativität, um den Siphon der Duschwanne dort anzuschließen, aber wir haben dann doch eine Lösung gefunden. Als nächstes wird die Wand mit Flächendichtmasse eingepinselt und an die Bodenabdichtungsmatte unter der Wanne angeschlossen.


2 Kommentare:

  1. Hallo,

    wir sind sehr neugierig, wie ihr das mit der Duschwanne gemacht habt, die Abdichtung und insbesondere den Übergang zum Estrich. Wie verklebt ihr das?

    Vielen Dank für ein paar Tipps, uns steht das in Kürze bevor und wir sind uns noch unsicher...

    Heiko und Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wir haben unter der Duschwanne die KERDI von Schlüter verlegt.
    Verklebt haben wir das ganze mit der normalen Abdichtmasse, mit der wir auch die Wand eingestrichen haben... So haben wir auch den Übergang zum Estrich gemacht. Oben noch etwa 10 cm überstehen lassen, umgeklappt und mit der Dichtmasse "festgeklebt". Als das trocken war, haben wir dann von oben noch mal drübergestrichen.
    Es gibt aber speziellen kleber extra für die Kerdi, heißt Kerdi Coll 2K.

    Christina

    AntwortenLöschen