Montag, 12. Juli 2010

Alles bereit für die Heizis

Jetzt können die Monteure für die Fussbodenheizung kommen, wir haben heute alles vom EG und DG weggeräumt und die Bodendurchbrüche mit Bauschaum geschlossen. Pünktlich waren auch die Elektriker wieder da und haben die fehlende Steckdose gesetzt und noch viel wichtiger, die Stromzähler sind da. Da die Geräte viel kleiner sind wie früher und auch der Rundsteuerempfänger nur noch die Größe von drei Sicherungsautomaten hat, ist im Kasten noch ein kompletter großer Zählerplatz frei. Das spart uns bei der geplanten PV-Anlage einen extra Zählerschrank. Den Baustromverteiler haben wir vor die Tür gestellt, er hat ausgedient. Wenn nächste Woche der Estrich kommt, kann er über die beiden richtigen Zähler trockengeheizt werden. Nur die Abschaltung der Heizstufe über den Rundsteuerempfänger funktioniert noch nicht richtig, anscheinend ist was falsch angeklemmt. Müssen sich die Heizungsmonteure dann wieder anschauen.
Die Bodentreppe kam heute auch an, eine Wellhöfer Gut-Holz mit 4D Wärmeschutz. Die werden wir aber erst nach dem Estrich einbauen, für die Zwischenzeit haben wir die Öffnung zum Spitzboden mit Dampfsperre abgeklebt, damit keine Feuchtigkeit vom Estrich reinzieht.
Leider gibts heute keine Fotos, die Kamera lag zu Hause. Werden aber nachgeliefert :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen