Juhu! Jetzt gehört das Grundstück auch laut Grundbuch uns, denn diese Woche kamen die Mitteilungen über die Einträge vom Amt. Das Finanzamt hat also die Grundsteuer verbucht und die Umschreibung des Grundbuchs veranlasst.
Inzwischen warten wir auch noch auf Angebote für den Keller und haben uns mit unserem Nachbarn (der baut auch, ist aber schon viel weiter) auf die Höhe unserer und seiner Garage (beide stehen in den jeweiligen Abstandsflächen) geeinigt. Dabei sind wir ein wenig runtergegangen und er ein wenig hoch, damit der Niveauunterschied nicht ganz so groß ist.
Warten ist auch sonst Devise, denn wir warten auch noch auf das Protokoll vom Planungsgespräch vom 15.10. und dann auf die Vorabzüge. Wann die kommen könnten, will ich garnicht spekulieren. Was ich so in anderen Blogs lese ist schon arg heftig (2 Monate nach Gespräch...).
Bleibt genug Zeit, noch andere Sachen zu erledigen, wie mit dem Schornsteinfeger zu sprechen, ob ein zweiter Ofen im Keller möglich ist. Oder die Küche weiter zu planen. Langweilig wirds nicht :)
Erschließung und Verwirrung
-
Nachdem die Arbeiten für unsere Erschliessung jetzt in vollem Gange sind,
hat man wohl auch in der Ausführung mal einen Gang hoch geschaltet. Bei
unserem t...
vor 4 Jahren
Vorabzüge? Wir warten seit 24.09., d.h. morgen warten wir dann seit sieben Wochen.
AntwortenLöschenIn einem anderen FH Blog stand heute, sie hätten die Vorabzüge erhalten, Planungsgespräch war am 22.9. - vielleicht dauert es nur noch zwei Tage ;)