Mittwoch, 17. April 2013

Verbrauchsstatistik 2012

Ich habe gerade gesehen, dass wir noch gar nichts über unseren Stromverbrauch für 2012 gepostet haben. Doch gerade das dürfte für viele Leser, besonders andere LWZ Besitzer, interessant sein. Hier also unser Verbrauch 2012:

Wir haben 2512 kWh Strom für die Heizung und das Warmwasserbereiten verbraucht. Das sind im Vergleich zum Vorjahr fast 1000 kWh mehr, der Grund hierfür dürfte aber unser neuer Mitbewohner sein. Somit hatten wir in 2012 genau 400 € Heizkosten, das sind pro Monat durchschnittlich 33€.

Der mit der PV Anlage erzeugte Strom lag wieder auf Vorjahresniveau bei 6784 kWh. Damit haben wir theoretisch fast den kompletten in unserem Haushalt verbrauchten Strom (Heizung und Haushaltsstrom) selbst erzeugt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir immer noch sehr zufrieden mit der Energiebilanz unseres Hauses sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen