Freitag, 21. August 2009

Haustermin + Notartermin

Gestern war Notartermin, unser Notar Dr. Britz hat uns sehr ausführlich den Vertrag und alles rund um Grundstücksbesitz, Vorsorge für den Risikofall und Erbrecht erklärt. Nach zwei Stunden waren wir durch und haben unsere Unterschriften unter die Schriftstücke gesetzt.
Nebenbei kam auch noch die Bestätigung der Ausräumung des Rücktrittsrechts mit einem ersten Termin für unser Haus: Fingerhaus hat Mai/Juni 2010 vorgesehen. Das haben wir auch so erwartet, auf diese Wartezeit wurden wir von unseren Beratern schon vorbereitet. Jetzt heisst es wieder mal warten auf den Termin zum Planungsgespräch mit dem Architekten.

Hier sind noch Bilder vom Grundstück, vor kurzem wurden auch die Grenzsteine neu gesetzt.


2 Kommentare:

  1. Hallo ihr 2,

    dann habt ihr ja wieder einen wichtigen Schritt gemacht. Ist doch ein tolles Gefühl, ein paar Quadratmeter Erde sein Eigen nennen zu können.
    Der Termin ist ja noch ewig in der Zukunft!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, noch ist das Grundstück ja nicht uns, dauert noch ein wenig. Ja, im Moment sind die Wartezeiten bei Finger recht heftig, passt aber ganz gut von der (Montage-)Jahreszeit und wir müssen nicht so hetzen.

    AntwortenLöschen